Solidität und Bescheidenheit sind gewachsene Traditionen des deutschen Unternehmertums. In einem gesunden Maße stehen sie wohl jedem Unternehmen, auch einem Online-Business, gut zu Gesicht. In ein bloß-nicht-auffallen-wollen sollten sie allerdings nicht umschlagen. Denn im Wettbewerb kann das positive Image eines Unternehmens einen echten Vorteil bedeuten. Und das Bild der "grauen Maus" weckt zwar keine negativen, aber eben auch keine positiven Assoziationen.
Deshalb lohnt es sich zuweilen die Perspektive auf das eigene Unternehmen zu wechseln. Die Berater von ecomsult unterstützen Sie dabei eine realistische Außensicht auf Ihr Unternehmen zu entwickeln. Beispielsweise durch wissenschaftlich valide Umfragen und Tests. Denn eine genaue Beschreibung des Ist-Zustandes bildet ja stets die nötige Grundlage für Veränderungen.
Ein weiterer zentraler Bestandteil der PR-Dienstleistungen von ecomsult ist die Kreation von corporate identity. Dabei beschränken wir uns nicht auf die einheitliche Gestaltung von Briefpapieren. Vielmehr geht es in diesem Bereich darum, das Bild Ihres Unternehmens klar zu definieren und auf dieser Grundlage seine komplette Außenkommunikation zu gestalten. Auf diese Weise erreichen wir viel mehr, als nur ein einheitliches Auftreten: Bei jeder Interaktion mit Kunden oder Geschäftspartnern wird die Identität Ihres Unternehmens aufs Neue unterstrichen.
Natürlich kann ecomsult auch aktive PR-Arbeit für Ihr Unternehmen leisten, zum Beispiel wenn größere Neuerungen im Rahmen Ihrer geschäftlichen Tätigkeit anstehen. Unsere Kampagnen beruhen auf einem gewachsenen Netzwerk mit relevanten Mulitplikatoren und sind stets strategisch angelegt. Uns geht es nicht darum Strohfeuer abzubrennen, sondern nachhaltige Kontakte für Ihr Unternehmen zu etablieren.
Wichtigste Grundlage für eine tatsächlich anhaltend erfolgreiche öffentlichkeitsarbeit ist Glaubwürdigkeit. Bei Aufträgen in diesem Bereich ist dieser Wert für uns die zentrale Kategorie. Daher erfolgt unsere Arbeit immer auf der Grundlage einer profunden Analyse der jeweiligen Unternehmenskultur und in engster Abstimmung dem betreffenden Kunden.