Manche nennen sie schon die vierte Macht im Staate. Vielleicht ist das ein wenig übertrieben, aber eines ist sicher: Noch nie hatte die Presse soviel Bedeutung und Einfluss wie heute. Mit strategischer Pressearbeit unterstützt ecomsult Ihr Unternehmen dabei, die mächtigen Multiplikatoren der modernen Medienlandschaft effektiv zu nutzen.
Das Bild vom "zweischneidigen Schwert" passt bestens auf den Umgang mit der Presse. Denn die große Reichweite von Printmedien, Hörfunk, Fernsehen und Internet ist Chance und Risiko zugleich. Gute Nachrichten lassen sich eben genauso schnell verbreiten, wie schlechte oder missverständliche.
Pressearbeit von ecomsult setzt daher an Ihren Botschaften an. Unser Team sorgt dafür, dass sie zielgenau und verständlich sind. Doch das ist nur die erste Aufgabe, die wir für Sie in diesem Bereich übernehmen. Schließlich nützt eine perfekte Botschaft nichts, wenn sie in der Schublade liegen bleibt.
Darum kümmern sich unsere Mitarbeiter auch um die passende Verteilung. Der Weg zum richtigen Adressaten für dabei über die Auswahl der Medien und einen ausgewogenen Mix der verwendeten Kanäle. Das ist die Grundlage dafür, dass Ihre Botschaften eine größtmögliche Wirkung entfalten.
Für kleine und mittlere Unternehmen ist es oft schwierig in der modernen Medienlandschaft breite Aufmerksamkeit zu erlangen. Um das zu ändern, kann es nützlich sein, neue Wege zu gehen: Die althergebrachte Presse-Information mag allzu schnell im analogen oder digitalen Papierkorb landen. Ein ausformulierter Beitrag, der nur noch geringer oder gar keiner redaktioneller Bearbeitung bedarf, stellt eine enorme Entlastung für Journalisten dar. Und hat darum größere Chancen zum Druck oder zur Ausstrahlung zu kommen.
ecomsult verfügt über die notwendigen Ressourcen um solche Beiträge für Print-Medien zu erstellen. Im Bereich Hörfunk und Fernsehen arbeiten wir mit freien Mitarbeitern zusammen. In allen drei Bereichen ist klar: Ihre Wünsche stehen stets im Mittelpunkt. So erhalten Sie ein effektives Werkzeug um Ihr Unternehmen und seine Tätigkeit nicht nur bekannter zu machen, sondern auch sein Bild in der öffentlichkeit effektiv zu steuern.